@ amnat
Ich meine nicht die Belegung vom OBD Stecker sondern den hinten am BM24.
Da sind auf dem großen Stecker Plus ,Minus, IBUS ,Zündungsplus und noch einige andere drauf.
Aber womit geht das BM24 aus?Mit dem Signal Zündungsplus oder dem IBUS Signal.
Wenn es Zündungsplus ist dann kann man das ja leicht mit einem Multimeter messen.
Wenn es eine Störung auf dem IBUS ist dann vielen Dank.
@Rubin
Wie kann ich den IBUS vorne an der Buchse messen,doch nur mit einem Oszi,aber so was hab ich nicht.
Im Moment haben wir hier 15-16 Grad,im Auto kann man fast schon wieder die Sitzheizung anmachen.Der Fehler tritt im Moment nicht auf.Ich war gerade noch mal in der Werkstatt ich konnte vorne über die OBD alle Steuergeräte erreichen.Hinten habe ich das CP600 abgesteckt und das Resler USB Modul ran gesteckt,Protokoll geloggt,aber alles ging.
Dann 50 Kilometer gefahren damit sich die Steuergeräte aufwärmen,immer noch alles klasse.
Meine Vermutung ist jetzt ganz stark das es mit der Wärme zu tun hat.Als die Saison los ging im April war noch alles gut,dann im Mai schon 1-2 mal den Fehler gehabt und im Juni (da war es sehr warm bei uns hier oben) dann vermehrt.
Jetzt bleibt mir ja nichts anderes übrig als auf besseres Wetter zu warten.
Das ist auch deshalb so toll weil mein Kofferraum im Moment aussieht wie Dresden 1945.
Alle Geräte liegen im Kofferraum rum damit ich da so schnell wie möglich ran kann wenn der Fehler wieder da ist.
MFG Sönke
|