Thema: Motorraum Falschluftquelle (Bauteile)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 12:14   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Falschluftquelle (Bauteile)

Hallo,

da ich nun endlich meinen 35er anmeden möchte, wird der Wagen wohl die nöchste Woche zum Tüv gefahren. (Rote Nummern bekommt der Wagen von der Werkstatt). Allerdings habe ich festgestellt, dass er schlecht läuft und dies wohl von den gerissenen Schläuchen kommt (Motorlauf verbessert sich, wenn man mit Klebeband zuklebt). Allerdings besteht die Gefahr, dass das Zeug bröselt und der Motor den Kram ansaugt. So habe ich die Faltenbälge zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappe neu bestellt. Desweiteren war der Entlüftungsschlauch (vom Kurbelgehäuse gerissen und den habe ich samt Winkelstück bestellt.

Nun stelle ich mir die Frage, welche Schläche und Dichtungen noch für Falschluft verantwortlich sein können. Da fallen mir nur noch Dichtungen Ansaugkrümmer, Öleinfülldeckel, Ölmessstab und Vakuumleitung zum Druckregler, sowie der Schlauch für den Bremskraftverstärker.

Gäbe es noch andere Leitungen, die Für Falschluft verantwortlich sein könnten? Hab zwar die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten