Das wird aber nix bringen, weil das die Bremse so oder so automatisch macht in regelmässigen Abständen. 
 
Mechanische Differenzen kann man zumindest heutzutage noch nicht mit dem Laptop beheben. 
 
Oben wurde ja schon beschrieben wie man mechanisch die Backen nachstellt. 
 
Das sie komplett runter sind kann ich mir kaum vorstellen, oder wieviel km hat der Wagen? 
 
Der einzigste Verschleiß ensteht durch das automatische freibremsen. 
 
 
 
 
 
Kontinuierliches Einbremsen 
Um die Verfügbarkeit der optimalen Duo Servo Bremswirkung zu erhöhen, wird während des Fahrbetriebs in festgelegten Intervallen ein Einbremsen der Duo Servo Bremse durchgeführt. Das Einbremsen beseitigt eventuelle Korrosionserscheinungen an den Duo Servo Bremsbacken bzw. an den Bremstrommeln. Der Einbremsvorgang wird im Stillstand (z. B. Ampelstopp) automatisch aktiviert. Beim Anfahren werden die Duo Servo Bremsbacken durch leichtes Schleifen gegen die Trommel eingebremst. Bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeits- bzw. Zeitschwelle wird die Parkbremse wieder gelöst. 
 
Aus Sicherheitsgründen wird der Einbremsvorgang bei Aktivierung von Fahrwerksregelvorgängen (ABS, DSC, ...) sofort abgebrochen. Eine erneute Tasterbetätigung oder Zündung AUS führt ebenfalls zum Abbruch des Einbremsvorgangs. 
 
Stellwegkontrolle 
Verschleiß- und Setzerscheinungen bewirken eine Zunahme des erforderlichen Stellwegs. Mit Hilfe der Hallsensoren des Stellmotors wird der Stellweg gemessen. Als Referenzpunkt zur Ermittlung der absoluten Stellposition dient der Löseanschlag in der Stelleinheit. Bei Überschreiten eines vorgegebenen Grenzwertes wird ein Hinweis an den Fahrer ausgegeben und ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. 
 
 
. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 |