Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 21:44   #35
Phoenixx
Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (05.99) Prins Gasanlage
Standard Es waren die Simulatoren!

Hallo

Nach einem knappen Jahr läuft der Wagen immer noch einwandfrei. Ich kann nun also sagen, es waren definitiv die Simulatoren. Im normalen Fahrbetrieb spüre ich keinen Leistungsverlust gegenüber Benzinbetrieb, auch sonst keinerlei Nachteile. Er geht mit Autogas spürbar besser als mein alter 740i E38 4.0 mit Benzin. Nur der Verbrauch liegt eben höher. Bei gemütlicher Autobahnfahrt um 130 km/h habe ich die 12 Liter einmal knapp unterschreiten können. Vollbeladen und mit Dachkoffer nach Dänemark brauchte ich rund 14,5 Liter. Und der Verbrauchsrekord im letzten Hochsommer bei Dauerklimatisierung und Kurzstrecke lag bei 19,5 Liter.

Ein kleines Ärgernis bleibt mir noch: Ich habe ziemlich lange gebraucht um zu kapieren, daß die Heizung die Benzinlaufzeit erheblich verlängert. Besonders natürlich im Winter, aber sogar in der warmen Jahreszeit. Ich behelfe mir jetzt immer so, daß ich die Heizung vor dem Start auf 16 Grad einstelle. Wenn ich nur Kurzstrecke fahre lasse ich sie auch im Winter auf Minimum. Bis er wirklich heizt bin ich eh schon am Ziel. Und geht man im Winter ja auch nicht mit Shorts aus dem Haus. Aber letztendlich schraubt / drückt man doch häufig an der Regelung herum.

Das müßte sich doch auch mit einem Thermostat oder einem Zeitschalter regeln lassen - oder? Kennt da jemand eine konkrete Möglichkeit?

Gruß Phoenixx

Geändert von Phoenixx (13.06.2011 um 21:52 Uhr).
Phoenixx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten