Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 14:47   #75
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Witzig ist dass jetzt diskutiert wird über Steuergeräte die im Zukunft schwierig zu reparieren sind, während im E23 Forum gemeckert wird das heutzutage kaum noch jemand einen Vergaser einstellen kann.

Ausserdem sehe ich gerade für die neuere Modelle ab E65 gar keine Probleme, weil sie technisch mit Rolls-Royce verwandt sind, wofür es immer einen zahlungsfähigen Liebhaberkreis geben wird.
Das kann man ja wohl kaum vergleichen. Wenn sich einer sich ein wenig mit einem Vergaser auseinandersetzt und sich das entsprechende Werkzeug zum Synchronisieren zulegt, ist diese Technik doch relativ banal.. Das habe ich schon beim /8 mit Weber Doppevergasern als 19jähriger hin bekommen.

Das geht bei Steuergeräten nicht. Da ist nix mit ein bisschen beschäftigen, da musst du Elektroniker und Softwarespezialist sein.

In Abrede zu stellen, das dies problematisch ist halte ich für geradezu naiv..

Ich habe mich bereits in anderer Sache, ich bin wie gesagt auch im Oldtimerbereich unterwegs, schon mit den Spezialisten von BMW Classics und auch von Mercedes Classic darüber unterhalten. Wenn die sagen das dies massive Probleme machen wird, zum Beispiel hat ein E211 von Mercedes 70 Steuergeräte die über den Bus miteinander kommunizieren, das kriegt Mercedes bei aktuellen Fahrzeugen schon nicht sauber hin und das soll dann ein "normaler" Schrauber leisten?

Vergiss es.

Und zum Thema Rolls Royce:

Deine Aussage das der Rolls Royce mit einem BMW verwandt ist, ist kein geringere Tatbestand als Blasphemie..
Ich bin zufällig in der Rolls Royce Szene unterwegs.. Die automobile Scheußlichkeit die sich heutzutage Rolls Royce nennt ist kein Rolls Royce. Der heißt vielleicht so..

In Crewe, da wo alle Rolls Royce entwickelt wurden, werden heute Bentleys gebaut. Das sind auch keine richtigen Bentleys, mehr aber drei Mal mehr als diesen hässliche BMW Teil.. Wenn man den sieht kommt einem doch der goldkettenbehängte Crackdealer in den Sinn aber kein feiner Mann mit Erfolg und Stil.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten