Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 21:35   #70
7oneleven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7oneleven
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

Potential zum Klassiker hat der E38 schon, dauert aber sicher noch ein paar Jahre. Die Preise "bewegen" sich ohnehin immer hoch und runter, das hängt auch mit Angebot und Nachfrage zusammen. Der E38 ist jetzt in einer Preislage angekommen, wo er in der Anschaffung interessant wird, sofern da nicht so eine "Ranz-schleuder" präsentiert wird, an der so viel gebastelt wurde, das er nur noch durch Nieten zusammengehalten wird. Vom Unterhalt reden wir erst garnicht - Wer ihn neu nicht unterhalten konnte, wird es gebraucht auch nicht.

Ich habe über ein Jahr nach dem passenden 7er gesucht, quer durch die Republik und Sachen gesehen... das Beste war ein Händler irgendwo in Deutschland: Bilder online gesehen, angerufen, Termin gemacht, Händler nicht da . Nun, der 7er stand auf dem Hof, unverschlossen, gerade noch zu erkennen, Kofferraum voll mit Plastikflaschen, Innenraum total vermüllt... da fragt sich der Kaufwütige doch: "Was um Himmels Willen ist denn hier bloß falsch?"
Und dann gibt es sie, die gepflegten 7er, nach denen man akribisch suchen muss und genau die sind es, welche einen "Wert" haben und halten, wo viele Fahrzeuge schon längst den Weg nach Afrika oder zum Verwerter antreten mussten! Eben jene 7er waren zu Beginn meiner Suche mit soviel Bewegung im Preis (rauf - nicht runter!), das die Tendenz zum Klassiker doch gegeben ist.
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten