Zitat:
Zitat von Hammoglu2626
Hi Jungs!
Also heute habe ich ein Schock bekommen obwohl ich mein Auto immer pflege und liebe hat es mich enttäuscht.
War heute bei einer freien Werkstatt und hatte mein Auto für den Urlaub checken lassen und dann der Schock so viele Fehler.
Bremsklötze vorne und hinten
Bremsschläuche vorne
Querlenker vorne
Kurbelgehäuseentlüftung wegen unrunden Motorlauf wurde getestet
Hardyscheibe
Hinterachsgummilager defekt!
Darauf hin 900€ Kosten mit Reparatur. Was sagt ihr dazu??? Preis o.k.!?!?!
|
Nabend,
ganz unverbindlich würde ich momentan mal dies empfehlen :
DEKRA SAFETYCHECK 2011: DEKRA SafetyCheck
Dabei werden getestet: Bremsen (Wirkung und Verschleiss/Zustand), Stossdämpfer, Achsen (auf Rüttelplatte) und allgemein wird eine Sichtkontrolle durchgeführt (z.B. Ölverlust).
Da erfährst Du ganz sicher, was im Sinne der Verkehrssicherheit zu machen ist und die verdienen ja nix an den evt. notwändigen Reparaturen.
Ich schreibe das hauptsächlich aus dem Grund, das Du bei "einer freien Werkstatt" warst und nicht etwa "der freien Werkstatt deines Vertrauens"
Ersichtlich ist leider nicht, ob die Kurbelgehäuseentlüftung auch defekt ist und gemacht werden muss. Ebenso ist nicht ersichtlich Teile welchen Herstellers verwendet werden. Dies beeinflusst den Preis (und die Qualität) nicht ganz unerheblich
MfG
Thomas
P.S. Ich war übrigens mit dem E36 meiner Frau schon dort und werde es mit dem E38 auch noch machen, da beide mit der HU dran sind...