Es passt nicht 100%ig zum Thema, aber als einen kommenden Klassiker sehe ich z. B. einen SL R129 von Daimler.
Wenn man einen unverbastelten, unverprollten und immer gut gewarteten 129er für etwa 10k aus 1. Hand mit nicht allzuvielen KM bekommen kann, denke ich, das so ein Wagen nicht mehr im Preis sinkt und in 10 Jahren spätestens wieder im Preis steigen wird. War bisher bei allen SL so.
Auch hier die Parallele zum E38, das der Nachfolger vom R129, der R230, nicht auf einhellige Zustimmung stößt! Besonders die Verarbeitung der Karosserie ist schlechter geworden, bei einem solch hochpreisigen Roadster ein wichtiger Punkt!
Davon abgesehen sehe ich keinen Grund, warum ein E38 die nächsten Jahre nicht auf das Preisniveau eines E32 fallen sollte. In vielen Jahren werden gute, dann seltene E38 wohl wieder etwas steigen, aber wohl leider nicht so hoch wie Mercedes W119, W129 und W140(??). Schade!
|