Zitat:
Zitat von Pace
Sehr logisch gedacht von Herrn Schäuble...
Wie soll die Steuer von einem Wagen wegfallen den ich mir nun garnicht zu legen werde!?
Aber dieser Wagen, welchen es nun nicht geben wird hätte Wartung benötigt, Ersatzteile gebraucht, Reifen... 
Evtl. wäre man mit einem Cabrio (wenn es eines ist) am Wochenende mal wo hingefahren und das Hotel hätte sich gefreut...
Alles würde Umsatz, Arbeit, Wirtschaft bringen aber wir sind ja in Deutschland. 
|
Schäuble und logisch Denken schließt sich aus. Es ist genau so, wie Du es formuliert hast. Und der Opposition, die nun anscheinend auch etwas zu kamellen hat, sei gesagt, dass es in Deutschland einen sehr großen Kreis von Automobil-Liebhabern gibt, die nicht unbedingt zur Oberschicht gehören, aber trotzdem mehr als 1 Auto nutzen möchten.
Was die Abzocker von Versicherungen anbelangt: Warum bekommt man bei einem Zweitwagen nicht den vollen SFR, selbst wenn man diesen nur selbst fährt? Noch sitzt diese verdammte Lobby-Brut mit ihren fetten Hintern in ihren Sesseln, aber eines Tages ist sie nur noch Geschichte und dann weht hoffentlich ein neuer frischer Wind in unserem Land. Ich möchte allerdings nicht, dass dieser grün ist...