Zitat:
Zitat von orel66
Also, das mit "ganz sicher" kannst du weg lassen. Auch ein Digital Verstärker mit einem Wirkungsgrad von 80%, der ein mächtigen Woofer treibt, wird enorme spitzen leistungen verlangen die nichtmals die AGM Batterie erreichen kann!!!
Nicht vergessen -die Autos haben keine 230V Stromversorgung, sondern bestensfalls 14,4V, die nacher (im Verstärker intern) aufwendig hochgetaktet werden damit überhaupt solche leistungen möglich werden...
Klar kannst du die Anlage ohne Kondensator betreiben, aber das ist wie V12 mit runderneuerte Reifen zu fahren 
|
wie ein verstärker funktioniert weiß ich

kann nur schreiben das ich auch bei 32kw leistung und 2 X38 sub verbaut hatte und keine kondensator verbaut habe weil er oder die nichts gebracht haben, die batterien wurden in der nähe der verstärker verbaut. habe jetzt aktuell 4 verstärker mit je 3 kw leistung verbaut mit einer zusatzbatterie und da ist kein lichtflackern oder spannungsabfall der batterie zu messen oder zu merken. sorry aber die aussagen die ich treffe, kann ich immer leif beweisen.
es stimmt nicht das die heutigen batterien das nicht schaffen könne. die haben einen innenwiederstand von 2,06 ohm und eine leistung von 2500A und die ddverstärker haben schon eine wirkungsgrad von bis zu 90%. es ist ein gutes maketing der industrie und den märkten die solche becher verkaufen.

wenn deine verkabelung richtig ist deine anschlüße korrekt sind und deine batterie in ordnung ist brauchst du keinen kondensator . dein letzte vergleich hat nichts mit dem thema zu tun . ich weiß nicht wieviele hier wettbewerbe fahren aber ich mache das schon einige zeit und wir müßen wenn wir denn wettbewerb haben in der halle ohne motorlauf die anlage laufen lassen, ihr könnt euch sicher sein wenn das nur einen funken was bringen würde hätten wir das zeug verbaut.
ps. warum haben wohl die db drag jungs keine drin

die brauchen ganz schnell ganz viel strom, und ich weiß auch wie ein kondensator funktioniert.

zum abschluß: ihr könnt es natürlich machen wie ihr wollt, aber nach meiner erfahrung braucht das keiner.