Thema: Heizung/Klima Leider nochmal die Klimaautomatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 18:52   #1
vincent-vegha
LPG-Driver

Benutzerbild von vincent-vegha

Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Ärger Leider nochmal die Klimaautomatik

Moin,

ich habe ein sehr nervendes Problem bei meinem 735iL (na gut, es ist momentan eins der vielen Probleme )

Und zwar spinnt mal wieder die Klimaautomatik rum. Bekanntes Problem aber ich benötige mal einen vereinfachten Lösungsansatz.

Und zwar springt die Klimaanlage an und läuft, bringt auch kalte Luft durch die Mittelkonsole nach hinten aber der vordere Bereich wird hin und wieder Bullenheiß. Mal ist es die linke Seite und am nächsten Tag die rechte
Wenn ich auf Auto stelle kommt nur der Modus ,,Sauna".. Bei Lüftung von vorn und unten, kommt dann wie gesagt hin und wieder mal kühlere Luft durch aber nicht wie im Fond Bereich!

Drehe ich die Temperatur auf 26°, tut sich gar nix mehr. Der Widerstand am Panel der Beifahrerseite, wo man die Temperatur einstellen kann, ist auch nicht vorhanden. Normalerweise kann man ja eine kleine Sperre bei 16° oder 26° überwinden für super kalt oder extrem heiß.
Habe das Heizventil überprüft und es macht was es soll

Tippe ja stark auf das Klima Panel oder auch Heizschwert, IHKA? Mit welchem Austausch der Teile sollte ich anfangen?
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten