Zitat:
Zitat von 666smokie666
schöner beitrag 
sag mal an, was bei dir der grund für den unrunden leerlauf war - ist ja immer interessant, da das anscheinen mehrere haben.
|
Also aus meiner Erfahrung heraus, gibt ja bekanntlich 100.000 Möglichkeiten bei dem guten Stück: regelmäßiges Bewegen der 12 Kolben ist ganz wichtig inkl. entsprechendem Warmfahren. Des weiteren Undichtigkeiten in den Benzinleitungen. Es gab eine Rückrufaktion intern, bei welcher andere Benzinschläuche verbaut wurden, sichtbar anhand der Abreißschellen. Außerdem schadet es nie, nach 20 Jahren die Schläuche zu erneuen, Finanzieller Aufwand mit 70 Euro überschaubar, ca. 2 Stunden Arbeit. Und klar, neben Sprit das wichtigste: Zündfunken. Kappen und finger sind das eine (Grünspan), der wachsende Widerstand in den Leitungen im Laufe der Jahre das nächste. Auch diese werden nun sukzessive erneuert werden.
Fehlerspeicher auslesen hat ebenfalls seine Vorteile, bei originaler Software ist auch sofoert erkennbar, ob Lambdas regeln und anderes. War bei mir leider aufgrund der neueren MoDIC-Software noch nicht möglich, wir arbeiten daran.
ebenfalls ein häufiger Fehler und Standart damals in den NL´s zum abarbeiten: Ansaugflansche. Diese härten mit der Zeit aus und werden undicht. Meine jedenfalls sind noch dicht.