Zitat:
Zitat von rubin
Egal wieviel spiel dein Schlüssel im Schloß hat, der ZAS sitzt doch direkt hinten drann und wenn der neu ist, kann nur der "Zapfen" vom Drehschloss zum ZAS ausgelutscht sein...
Aber wie schon im vorhergehendem Posting schon gesagt, ich glaube nicht das es der ZAS, oder das Schloss ist.
Ich habe es nämlich bewusst so mit falschen Informationen gefüllt, das jeder normale Mensch sofort wissen hätte müssen, das es nicht der ZAS ist.
Warum auch? - Deine Probleme haben entweder was mit einem falschen Drehzahlsignal, oder defektem IKE zu tun. Was ist daran so unverständlich an deiner Situation, das normaler Menschenverstand hier nicht aus reicht und man dich mit "allerwelts-heilmittel" zu-tippert?
|
Rubin,
warum fütterst du den Thread "bewusst mit falschen Informationen"? Ich habe mich hier an euch, an das Forum gewandt, um eventuell schnell eine Lösung zu finden. Ich traue das ehrlich gesagt keiner Werkstatt zu, die tauschen auch wieder auf Verdacht alle Steuergeräte, mehr tun die nicht. Wenn du es besser weißt und eine Vermutung hast, schreib es bitte, es würde mich sehr freuen unter folgenden Gesichtspunkten:
a, sollte ein Forumskollege das gleiche Problem haben so findet er schnell und adäquat Hilfe
b, ich spare mir deutlich viel Geld und Zeit
c, mein Auto wäre wieder benutzbar
Ich bin gestern mit neuem Schlüssel gefahren. Bei der Rückfahrt ging zum ersten Mal das Radio aus, Blinker gingen nicht mehr, Fahrstufe wurde im Kombiinstrument nicht mehr angezeigt, Geschwindigkeit doppelt, angezeigte Drehzahl 3500U bei 60kmh unmöglich. Aber jetzt das Schlimme. Wagen abgestellt, Zündschlüssel raus, wieder rein. Nur mit Kraft konnte ich ihn erneut wieder rumdrehen, das Auto zeigte mir natürlich mal wieder "Code" an, doch leider konnte ich keinen eingeben, die Tasten wurde nicht angenommen. Mit Schiss Schlüssel wieder raus, wieder rein, "Code" kam wieder, diesmal konnte ich Ihn eingeben, danach waren die Geister (100km Fahrt, 3 Mal Wagen starten) bis jetzt wieder verschwunden. Ich fahre sehr oft die Strecke München - HH zu meiner Freundin, jetzt hab ich natürlich Angst an irgendeinem Rastplatz liegen zu bleiben weil er den Code nimmer annimmt...
Also der Schlüssel war es echt nicht, ich hab gestern das neue ZAS nochmal ausgebaut und alles mit Kontaktspray gereinigt - hätte ich mir jetzt nach deiner Ansage auch sparen können.
Ich bin ehrlich, ich hab mir vor ca 3 Jahren das Fahrzeug gekauft um eben nicht zu schrauben, daran bin ich nicht bewandert. Ein wenig Radio ausbauen, oder hier mal da nen Bremsbelag wechseln ist kein Thema, mehr aber auch nicht. Also sei bitte ein wenig nachsichtig mit mir, deine "gestreuten Infos" helfen mir nichts - es ist keine Faulheit oder Bequemlichkeit, ich versteh die internen Zusammenhänge wie zum Beispiel Drehzahlsignal nicht. Was teste ich da, durchmessen, und wenn ja, wo? Das ist einfach etwas mit dem ich selbst nichts anfangen kann. Ich bräuchte da genaueres...leider...
Leider kann ich die keine U2U schicken, es klingt so als hättest du schon eine Problemlösung bzw es so weit eingegrenzt, das es ein leichtes wäre den Fehler zu beheben?