Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2011, 22:15   #12
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

Ok
Lange rede kurzer sinn!
Km Stand stimmt wohl nicht vom Fahrzeug (Sitz und Lenkrad aber Turbos wurden ERNEUERT, Topflager Achse hinten und streben von Fahrwerk!
Motor ruckelt nicht und springt auch sofort an! Im Kalten wie im Warmen zustand.
Motor hat gut Kraft und Getriebe schaltet weich und sanft die Gänge!

Mängel wie immer Pixelfehler, Seitliche hinteren Gummidichtungen, Vorderes Windleitplastik (wo Wischer draufsitzen) der Gummi.

Außerdem sollte Reifendrucküberwachung verrückt spielen was sich aber nach prüfen des Luftdrucks gegeben hat!

Sprachsteuerrung muß ich mal schauen die sagt des öfteren sofort nach drücken der Taste Abbruch!?

Jetzt zur PDC Anlage!
Lege ich den Rückwertsgang ein ertönt das Signal etwa eine sekunde erlicht und die PDC taste bzw die leuchte fängt an zu Blinken. Ich denke das wird ein Sensor sein!? Oder?

Was mir aufgefallen ist das nach dem ersten Starten des Motors und der ersten Probefahrt (ganz langsames fahren der wagen stand etwas länger) die Ölkontrolleuchte flackerte und die Meldung Öldruck Motor sofort Stillstand Anzeigte!
Mit etwas leichtem Gasgeben hörte es auf zu flackern. Nach ca 50km Fahrt trat dieser fehler NICHT mehr auf! Schlechtes oder zu dickes Öl?
Ölwechsel wäre nämlich fällig!

Sonst hat er die Heimreise von durchgefahrenen 350Km keine Mucken gemacht und schnurrte wie ein Kätzchen.
Nach etwa 100-150 Km bin ich dann auch mal über 120Km/h gefahren bis etwa 220Km/h ohne Probleme bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2Litern Diesel was ich vollkommen ok finde! Bei 120Km/h lag er bei ca 8,9Litern! :-)
Finde ich sehr gut!
Wiegesagt kleinere Mängel sind dran die behoben werden müssen aber sonst Tipp Top BMW 740D In Schwarz mit Schwarzem Himmel und M Austattung inc. Alkantara!
Er hat sogar die Türgriffbeleuchtung!
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten