hi,
@ memyselfundich: richtig, die Achsteile sind nicht unbedingt die neuesten. Hab das Auto seit März, Unterlagen darüber, wann und ob da das letzte Mal was getauscht wurde, liegen nicht vor. Und bei der Werkstatt vom Vorbesitzer geht niemand ans Telefon

Das mit dem 6-12 und 3-9 Uhr-Wackeln hatte ich beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen selbst gemacht, gerade vorhin der Werkstattmeister selbst nochmal. Keinerlei Spiel feststellbar.
Seitenwind glaube ich auch ausschließen zu können. Das Phänomen ist schon bei 20 km/h deutlich spürbar.
@ dashane: bin mir da nicht ganz so sicher. In der mittleren Spalte stehen ja die Sollwerte, die maximal erlaubte Abweichung (obere Zeile) und die maximal erlaubte Abweichung vom linken zum rechten Rad (untere Zeile) - zumindest wurde mir das so erklärt. Oder ich wollts so verstehen

Ich hab übrigens das Standardfahrwerk. Kann die Niveauregulierung das evtl. irgendwie auslösen (Schuss ins Blaue)?