Plug&play passen nur die frühen Geräte mit DIN Einzelsteckern.
Der 17polige BMW Radiostecker wurde erst 90/91 eingeführt.
Es gibt aber eine Adapterleitung:
Radio Adapterleitung BMW 5' E34, 535i (M30) ? BMW Teilekatalog - bzw. Anhang 4.
Zweiteilige Radios (BECKER Mexico Electronic, Bavaria C Professional, Bavaria C Professional RDS, Bavaria electronic CD) sorgen für den höchsten Einbauaufwand, weil Boxenanschlusskabel und die Antenne ins Heck (zum zweiten Radioteil, dem Empfänger) neu verlegt werden müssen.
Wenn Du baujahr-authentisch bleiben willst, dann Anhang 1.
Wenn Du die Adapterleitung kaufen und verbauen willst, dann geht auch Anhang 2 und 3.
Abraten würde ich persönlich von allen Blaupunkt-Geräten, gerade wenn das Hifi-System
nicht im Auto vorhanden ist (Hochtöner in den Spiegeldreiecken?). Sie klingen allesamt recht blechern und nicht wirklich gut.
Herausragend im Preis-Leistungs-Verhältnis ist stets ein Business RDS mit Wechsler - hier würde ich das Bavaria C Business RDS von Pioneer vorziehen, beim Business RDS von Philips hat man öfter Pixelfehlern zu beklagen.
Ziemlich gut selbst ohne Hifi system klingen auch Bavaria C Business und Bavaria C electronic - beide haben aber kein RDS und auch keinen Wechsleranschluss.
edit: Wenn Du keinen Wechsler installieren möchtest, dann bleiben nur Business CD "alt" (1 Display) und Business CD "neu" (2 Displays) - Anhang 5 und 6.
Beide werden oft teurer verkauft als ein Business Cassette mit Wechsler und dazugehörigem Kabel... - ich hab nicht zuletzt aus diesem Grund bislang immer der Wechsler-Lösung den Vorzug gegeben.
Außerdem werden die CD-Radios im Betrieb immer recht warm, das mögen verschiedene Typen von CD-Rohlingen gar nicht gern.
Olli