Zitat:
Zitat von Claus
...
Mir gefallen 4 sichtbare Auspuffrohre zwar eigentlich auch ganz gut, aber dann muss auch entsprechendes unter der Haube stecken!
...
Ein Auto mit ca. 200 PS und 4 Auspuffrohren repräsentiert für mich ein "Möchtegern-Image"
...
|
Ich finde, dass die Sichtbarkeit, Anzahl, Lautstärke und Größe der Abgasanlage nicht zwingend von der Motorisierung abhängt.
Bei der BMW Luxuslimousine E38 wurde ab Werk auf sichtbare Endrohre und Krachmacherei bewusst verzichtet, ein 7er sollte doch eine Reiselimousine sein, mit der man zig Kilometer am Stück so komfortabel wie möglich fahren kann, dabei viel Platz hat und ein gemütliches Ambiente geboten wird .
Wem 4 sichtbare Endrohre gefallen, soll doch damit rumfahren (so wie sie am B12 angebracht sind, gefallen sie mir auch), egal welchen Motor er besitzt, aber viele meinen halt dann an jeder Ampel zeigen zu müssen, wie toll ihr 7er klingt und brauchen Aufmerksamkeit in Form von Blicken neugieriger Passanten.
Kann ja jeder so machen wie er will, ist es zu laut, wird er entweder von der Polizei angehalten (und bekommt ggfs. Punkte) oder spätestens vom TÜV gestoppt.
Mfg Martin