Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 13:46   #10
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Mit den Pixelfehlern meinte ich ob evtl noch irgendwo anders der Kilometerstand abzulesen ist oder durch um oder freischalten des bordcomputers dieses anzeigefeld verschoben wird so das die zahlen sichtbarer auf anderen stellen ist!
ich glaube nicht, dass du den Kilometerstand im Bordmonitor darstellen kannst.
Hier bin ich mir aber nicht sicher!
Eventuell kann dir das ja ein anderer User aus dem Forum sagen.

Der Kilometerstand ist auch in Steuergeräten des BMW abgelegt.
Ich denke sogar an mehreren Stellen!

Um daran zu kommen, müsstest du den 7er auslesen können.
Wenn du da jemanden kennst, der das kann, dann nimm ihn am besten mit.
Wenn der Verkäufer dann nicht damit einverstanden ist, dass du den 7er ausliest, dann ist eh was faul und du solltest die Finger von dem BMW lassen!
Eine Garantie sind die in den Steuergeräten abgelegten Kilometer in Bezug auf den tatsächlichen Stand aber auch nicht.
Denn ein Profi passt diese Stände dem im KI an.

Alternativ kannst du mit der Fahrgestellnummer auch zu BMW gehen und sie bitten, in die Historie des 7ers zu sehen.
Ob das allerdings so einfach möglich ist, weiß ich nicht.
Und es bringt auch nur dann was, wenn der Dicke regelmäßig bei BMW gewartet und repariert wurde, denn nur dann werden mit den Wartungen und Reparaturen auch die Kilometerstände erfasst und gespeichert.

Mein Meister hat mir bislang immer die Möglichkeit gegeben, mich auf diesem Weg über meinen 7er kundig zu machen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich in diesem Autohaus schon seit über 20 Jahren Kunde bin.

Bei meinem ersten 750i stellte sich über die Abfrage der Historie z.B. heraus, dass sein Kilometerstand um ca. 150.000 km zurückgedreht wurde.

Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf des Fahrzeugs deiner Begierde.

Bitte schalte deinen gesunden Menschenverstand nicht aus, wenn du eine Entscheidung für oder gegen das Auto triffst.

Leider kann man bei einem 7er, wenn man sich nicht auskennt, ganz schön auf die Nase fallen.

Und hast du so ein Klo erst einmal an der Backe, dann Gnade deinem Konto!

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten