Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 13:26   #35
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard Getriebespühlung

Hallo,

Zitat:
Zitat von brookes78 Beitrag anzeigen
Habe nächste Woche Termin beim BMW Märtin in Bötzingen zum ÖL und Filterwechsel. Würde lieber zu ZF aber da muss ich ewig fahren...
ich werde in der kommenden Woche eine Getriebespülung mit Filterwechsel machen lassen.

Leider werden da nicht alle Arbeiten erledigt, welche bei einem Getriebeservice durchgeführt würden.
Der Vorteil gegenüber dem Service ist für mich aber der, dass das gesamte alte Getriebeöl ausgewechselt wird, was bei einem Service nur in Teilen der Fall ist.
Hier bleibt das Altöl im Wandler drin und vermischt sich im Betrieb wieder mit dem frischen Öl.

Ich bin mal gespannt, was diese Spülung bei meinem Getriebe bewirkt.
Eventuell und mit etwas Glück gehören die Brummgeräusche und Leistungsabfälle dann ja der Vergangenheit an.

Ich werde hier berichten.

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten