Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 22:27   #7
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo,

wenn du einen längeren PDC - Ton hast, ohne dass du so nah vor einem Hindernis stehst, dass das System deshalb anspricht, und die PDC - Taste in der Mittelkonsole blink, dann kann es gut möglich sein, dass nur ein Sensor defekt ist.

Übrigens kannst du selbst im Auto schon eingrenzen, ob, wenn es denn an einem Sensor liegen sollte, das defekte Teil in der vorderen oder der hinteren Stoßstange sitzt, da sich die entsprechenden Warntöne in ihrer Höhe unterscheiden.

Bei mir war nur der Sensor hinten rechts defekt.
Er wurde ausgebaut, gereinigt wieder eingebaut und seit dem funzt alles wieder!
Herausgefunden hatten wir es mittels auslesen des Fehlerspeichers.

Mein Meister bei BMW meinte, dass man wohl bei einem defekten Sensor heraus bekommt, welcher Sensor es ist, in dem man bei funktionierendem System einen Finger leicht anfeuchtet und über alle Sensoren fährt.
Funktionstüchtige Sensoren vibrieren dann wohl leicht und der Defekte eben nicht.
Dies hat bei mir allerdings nicht geklappt.
Dazu gibt es auch noch zwei unterschiedliche PDC - Varianten.

Was ich damit insgesamt sagen will, ist, dass es kein großer und teurer Schaden sein muss!

Es kann natürlich auch am Steuergerät liegen, oder ein Kabelproblem sein.

Was meinst Du mit der Frage zu den Pixelfehlern im KI?

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten