Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 07:29   #19
7oneleven
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7oneleven

Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

Moin, moin!

Nach Möglichkeit erst einmal auslesen (lassen) und Fehlerspeicher ansehen. Wenn nur bei der Beifahrertür das Licht nicht angeht, würde ich mal davon ausgehen, dass der Fehler im Microschalter dieser Tür liegt. Funktioniert die Verriegelung der Türen von der Konsole aus?! Hast Du die Schlösser mal auf Sauberkeit geprüft - auch Zündschloß?
Da gibt es eine ganze Reihe an Optionen, die man nacheinander mal durchtesten sollte um der Sache auf der Grund zu gehen - Der macht das übrigens nicht anders
Nachdem ich alle Schlösser mal mit WD40 "gewaschen" habe, geht das Licht wieder an, nur ist mein Microschalter definitiv hin. Habe die Stromwerte nicht, aber der freundliche Meister meiner No-Name Werkstatt hat´s mal gemessen und bestätigt. Aus- Einbau ist nicht so eine große Sache mit etwas Begabung - Anleitung Ausbau Türverkleidung hier im Forum!

...und wenn, besorg Dir´n original Teil zum tauschen, der Schrott aus der Bucht taugt nix (eigene Erfahrung, weil nach Tausch immer noch derselbe Fehler im BC )

Grüße in´s Cuxland !
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten