Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 19:57   #3
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard Update

Hallo Forumulaner,

vor einigen Tagen war ich mit dem 7er mal auf der AB.

Was mir dabei aufgefallen ist, das ist der Umstand, dass die brummenden Geräusche im Heckbereich und der damit einhergehende, kurzzeitige Leistungsverlust mit zunehmender Laufleistung immer schlimmer werden.

Je wärmer die einzelnen Komponenten, wie Motor, Getriebe und Abgasanlage werden, um mehr steigern sich die Symptome!

Morgen bin ich nun endlich mal auf der Hebebühne!

Neben einem Motoröl- und VA - Bremsenwechsel, schlackernde Lenkung nach winterlichem Standschaden, werde ich auch alle Teile auf ihren festen Sitz kontrollieren, die ihr mir zur Kontrolle vorgeschlagen habt.

Mal sehen, ob mich das zur Lösung führt oder ihr zumindest ein Stückchen näher bringt.

Im Augenblick kann ich mir noch immer nicht erklären, was der Grund für dieses lästige Problem sein kann.

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten