Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 19:40   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
hmmm, wenn der KW-Sensor putt iss, geht er eigentlich schlagartig aus

Gruß
Wolfgang
nein, das stimmt so nicht...

oder zumindest ist es so nicht ganz richtig... Ich bin mit dem kaputten Ding ne Woche rum geeiert weil er eben zwischendurch immer mal wieder lief... bis zur nächsten Bodenwelle... Mal sprang er sofort wieder an und machmal stand ich da 20min. auf der Kreuzung rum bis er wieder wollte... Die sterben auch schon mal langsam vor sich hin... Wenn der Sensor dann ganz tot ist ist es natürlich vorbei und der Motor sagt nicht ein piep mehr...

Ich hab gesucht und gesucht... Benzinpumpe getauscht.. DME getauscht.. Relais getauscht.. Kabel überbrückt.. und dann wars der blöde Sensor der in 10min. getauscht ist und am wenigsten gekostet hat ... war ja irgendwie klar...

Bei mir lang der Tot des Sensors daran das der Gummidichtring weg war... Sprich Wasser konnte am Kabel entlang in den Sensor... Der Rest war dann die logische Langzeitfolge von Wasser und Metall in verbindung mit Sauerstoff = Rost im Sensor...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten