Thema: BMW 3er Einer von 3 G-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 15:39   #8
Alpina_B7S
Supercharger Adicted :-)

Fahrzeug: Alpina B7S; M3; M5
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Das Leistungsgewicht hört sich ganz nett an, 2.5KG!
635 PS soll das Tuning bringen für schlappe 40.00 Euro!

Wer so bekloppt ist und einen 90.000 Euro teuren M3 noch mit 40.000 Euro Tuning verbastelt, dem kann man nicht helfen!

Für 100.000 Euro hat man locker einen Nissan GT-R. Da noch ca. 20.000 Euro reingesteckt und er fährt jeden Wagen in Grund und Boden!

Die Zeiten beim GPower M3 "GTS" sind übrigens nicht gerade "super!"

0-100 in 4.2 sekunden
0-200 in 11,9 sekunden

Der Nissan GTR sollte bei den Umbaumaßnahmen locker bei 3 Sekunden auf 100 km/h und 0-200 in unter 10 Sekunden liegen.
0-300 sollten in 16-18 Sekunden erreicht sein.

Jeder muss wissen was er mit seinem Geld macht... ich gönne es dem Besitzer.

In der aktuellen SportAuto steht. TESTWAGENPREIS: 170.240 Euro!!!!!
Da ich aktuell in diesem Fahrzeug gefahren bin, darf ich feststellen, dass im direkten Vergleich mit dem SLS auf der Autobahn dieser bei mehreren Versuchen absolut keine Chance beim Beschleunigungsvergleich hatte.

Bei ähnlichen Vergleichen zum Nissan GTR, es war kein M3 GTS sondern ein "normaler" M3 (S65B40 Motor) ist die Beschleunigung bis 300 km/h zwar ähnlich gewesen, letztendlich ist der M3 aber, wenn auch sehr langsam, davon gezogen.

Fahrzeuge sollten nicht immer nur an den reinen Papierwerten verglichen werden, der M3 stellt für sich halt seine eigne Klasse dar. Auch wird hier viel weggelassen, wie z. B. die äusseren Bedingungen (Luftdruck, Temperatur, fahrerisches Können, etc.). Der GTR ist derzeit das Auto, welches für wenig Geld, viel Fahrleistungen bietet, dafür aber woanders (sehr) viel Abstriche macht. Ist aber alles persönliche Einstellungssache.

Mir persönlich ist der kompressor aufgeladene M3 GTS sehr sympatisch. Im gesamten Umfeld, und ich fahre wirklich viele schnelle Fahrzeuge, ist der M3 GTS mir doch äusserst positv in Erinnerung geblieben!
Alpina_B7S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten