Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 19:31   #5
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Hallo zusammen.

Ich habe diesen Beitrag von Anfang an aufmerksam verfolgt.
Bei mir traten fast die selben Fehler auf, wie beim TE.
Ich habe am Wochenende beide Zündspulen getauscht und das Kabel und den Stecker an der rechten Zylinderbank erneuert.
Nach Abschluss der Arbeiten lief das Auto noch nicht so wie erwartet.
Ich habe dann einen Batteriereset gemacht und bin heute mal den üblichen Arbeitsweg (200 km - 80% Autobahn/20% Landstraße) gefahren.

Und was soll ich sagen.....
Einfach geil!!!!!!
Super sanftes beschleunigen, kein Runterschalten mehr bei Leistungsabruf.
Einfach schönes Dahingleiten mit richtig Druck!
Verbrauch ist trotz vollem Klimaanlageneinsatz auch noch um einen halben Liter gesunken.

Übrigens: Hertsellungsdaten der alten Zündspulen 22.06.1998 LL 298000km

Die alten Spulen waren von BREMI, die neuen sind von Bosch.


Gruss Heiko
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten