Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2004, 23:53   #22
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gere
@ wmart730
Die Mail mit dem Betreff "Umfrage: Rente erst mit 80" hab ich heute auch bekommen.
Die angegebene Mail-Adresse gehört aber nicht mir! Sieht fast so aus als ob der Wurm eine neue Absender-Adresse generiert!? Sorry, aber ich befürchte dann hast du wohl die Mail von meinem Rechner aus erhalten!? Aber wie funktioniert das? Ich hab ja deine eMail Adresse nicht auf meinem Rechner!
Nein, ich habe nicht wirklich angenommen, daß der Wurm von Deiner Maschine stammt. Das hätte schon mehr als bloß ein dummer Zufall sein müssen. Du kannst Dich also wieder zurücklehnen.

Ich hatte nur, wie gesagt, Deinen Nick gelesen und dann die Mailadresse des - vorgeblichen - Absenders gesehen. Wenn Du's nicht bist, kann ich die Adresse jetzt ja ruhig komplettieren: da stand gere@ec.A-E-C.org.

Zitat:
Original geschrieben von Gere
@ gandalf
Die glieche Mail hab ich heute auch bekommen.
Mit Absender aus Spanien!
Sieht fast so aus als ob dieser ganze Unsinn über das 7er Verzeichnis läuft, oder ist es einfach nur Zufall dass wir alle betroffen sind!?
Das ist wirklich nur Zufall, sonst nichts. Aber man sieht mal, wie weit verbreitet der Schrott im Net doch schon ist. Und - was diese Mails in der letzten Stunde allein hier für einen Traffik verursacht haben...

Man könnte glatt das Würgen kriegen. Wie beim Spam.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten