Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 09:57   #3
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

100% Stadt geht selbst mit dem bestgewartetsten Fuffy niemals unter 20L, egal was andere erzählen mögen.
Die meisten sagen: Meiner verbraucht 13L in der Stadt, erwähnen aber dann nichts von einem Mix aus 90% AB mit Tempomat auf 130, 9% Landstraße und 1% Stadt, ebensowenig wie von einem Fahrverhalten welches einer Wanderdüne gleicht.

Stadtfahrt (und Stadtfahrt ist Stop&Go, immer wieder rauf auf 50 und runter, nicht mit 50 Tempomat in einer kleinen Kreisstadt in der Nacht cruisen!) und dann den Verbrauch nullen und dann staunen.

Im klassischen Drittelmix kann ich nicht sagen was meiner verbrauchen würde, habe ich noch nie ausprobiert.

Das wäre nämlich der einzig vergleichbare Wert wenn man dann dazu noch die Durchschnittsgeschwindigkeit hat über die 100km Drittelmix.
Dann kann man sagen: "Klar, dass Du so wenig/viel hast, bist ja auch geschlichen/gerast"

Freiblasen bringt mit Sicherheit was wenn er ewig gestanden ist bzw. der Vorbesitzer ihn über Jahre als Wanderdüne bewegt hat. Das mögen Motoren gar nicht.