Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 22:28   #32
RikiMasorati
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RikiMasorati

Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
Standard

Zitat:
Zitat von Newmans-Devil Beitrag anzeigen
An dem e30 ist inzwischen so viel kaputt, dass eine Reperatur nicht lokrativ wäre. Ich werde jetzt für den Wagen weniger als ein dritter von meinen ganzen Investitionen bekommen. Darauf habe ich absolut keine Lust und will daher was neues mit weniger Laufleistung! Außerdem suche ich nach einer Ausstattung, die kein e34 oder dergleichen einem bieten kann. Anschaffung ist alles relativ. Dafür habe ich Rücklagen. Mich interessiert ausschließlich der Unterhalt. Den e30 konnte ich jedenfalls mit 420€ im Monat unterhalten, und da war beinahe jede zweite Woche etwas kaputt und der verbrauchte mehr als ein 320i (e46). Versichert war er, und wird auch mein nächster, als dritter Firmenwagen auf meine Tante und somit sehr günstig. Bis auf die Anschaffung kommt mich ein e30 teurer als ein e46.
Jo,
"Anschaffung ist alles relativ".
Genauso ist "mit weniger Laufleistung" relativ. Was erwartest Du da an Laufleistung bei einem mindestens 10 Jahre alten E38 ?

Wenn es nur die beiden Alternativen für Dich gibt :
Nimm Deine Rücklagen und kaufe Dir einen möglichst jungen E46 mit wenigen Kilometern. Der kommt Dich im Unterhalt ganz sicher deutlich günstiger als ein E38.

Was dieser dann an Ausstattung einem gut ausgestatteten E34 oder E32 voraushaben soll, weiss ich allerdings nicht (vielleicht vom Navi mal abgesehen)

Mfg
Thomas
RikiMasorati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten