05.01.2004, 14:22
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » e32 in weiss- Schwarze scheiben rundum! Xenon »
Zitat:
Original geschrieben von MacGregar
Das mit der vereinfachten TÜV-Eintragung kann sich aber ja wohl unmöglich auf die Verwendung von Xenon-Brennern in H1-SW beziehen. Und sei der Umbau noch so perfekt!
|
Hallo @MacGregar ...
Sorry, ich habe keine Lust mehr über das Thema; dremel Xenon pro und kontra zu schreiben - bitte, habe verständniss, das ich nicht mehr auf des Thema eingehen möchte - was geschrieben werden musste oder, was ich zum Thema wusste, habe ich schon damals ausführlich geschrieben ...
Nur kurz, wenn die StVO erfüllt wird und ein Mustergutachten besteht, mit einer gültigen KBA Nummer und der Prüfer davon auch Kenntnis oder, zur Hand hat, geht die Eintragung ohne Probleme ...
Zitat:
Original geschrieben von MacGregar
Musste meine H1-SW auch raushauen. Hab mir dann ein defektes Bosch-System besorgt und das mit komplett neuen Steuergeräten und Brennern bestückt! Aber auch das würde lt. Aussage meines TÜV-Spezis strenggenommen nicht eingetragen werden, weil eben andere Brenner als original verwendet werden, was imho an Ignoranz und Kleinlichkeit kaum zu überbieten ist!
|
Dies, was du auch bestätigst, habe ich schon öfter geschrieben ... Es würde von einigen Usern aus dem Forum behauptet, dass Scheinwerfer von den früheren Baujahren mit den D1S Brennern, einfach ohne Probleme, was die Legalität betrifft, auf D2S umgebaut werden können ...
Auch hier, wie beim dremel Xenon musste der Umbau der Brenner eingetragen bzw. abgenommen werden ...
Auch hier gilt das Rundschreiben/Mustergutachten, was jeden TÜV Stützpunkt jetzt mittlerweile erreicht haben müsste (dies habe ich aus einer "sicheren" Quelle) - vorraussetzung ist natürlich, das der jeweilige Prüfer dies Rundschreiben/Mustergutachten zu Händen bekommen hat ...
Gruss @freak ...
|