Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 07:25   #7
740i-LPG
Mitglied

Benutzerbild von 740i-LPG

Fahrzeug: 740i E38 (11.99)
Standard

Morgen!

Also, nachdem ich nun auch meinen Radio/Hifi-Umbau zu Ende bewältigt habe wollte ich kurz hierzu berichten:

Als Erstes habe ich das Kassettenradio rausgeschmissen und gegen eine BMW Buissines CD mit Doppeldisplay aus dem E36 getauscht!

Da nun der alte Wechsler nicht mehr zu steuern war habe ich diesen durch ein USB/MMC Interface ersetzt! Dieses schön versteckt ins Handschuhfach gebaut und ein USB Kabel hinter die Mittelkonsole gefummelt. Dann noch den Stecker schön in die leere Blende in der Schalterleiste eingepasst und...
...fertig

Abschließend habe ich noch ein Bluetooth Interface angeschlossen, sodass ich über Freisprechanlage jedes Bluetooth Handy betreiben kann und nicht mehr ans D-Netzt Bordtelefon gebunden bin!
Die Steuereung des Bluetooth Adapters habe ich unter die Beifahrersonnenblende gepackt und das Mikro neben dem Originalen eingesetzt.
Sogar die Namen der Titel werden im Kombiinstrument angezeigt und alles lässt sich natürlich übers MFL bedienen!
Allerdings wird auf dem Radio und MID nur die Titelnummer angezeigt!

FAZIT:
Fast unsichtbar und trotzdem auf dem (fast) neusten Stand der Technik!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
740i-LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten