Thema: Gas-Antrieb Gasanlagen Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 14:25   #12
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... was die Preise angehen,

hierzu eine nette wahre Geschichte aus Baden bei Wien, wo ich letzten Montag bei einem Chrysler-Händler habe tanken können. Einmal davon abgesehen, dass Öschiland inzwischen schon "17" LPG-Tankstellen hat und die Regierung voll auf's falsche Pferd setzt (diese Geschichte haben wir in Deutschland schon als Totgeburt erlebt), nämlich auf die Förderung der CNG-Wirtschaft, wird das Flüssiggasgeschäft mehr strafgefördert als sonst was (ich dachte die österreichische Regierung zieht immer der dt. Politik hinterher...).

Also, nun zum Preis: ich fragte den "Tankwart" (selbsttanken ist nämlich verboten), wie es so mit dem Gasgeschäft läuft und er meinte, ist mehr tot als sonst was. Ja und der Gasumsatz? Ja, mit dem sei er sehr zufrieden, zwischen 8.000 und 10.000 ltr. pro Monat, aber über 99% von den "Ausländern", also solchen wie mir. Auf den Autogaseinbau angesprochen, antwortete er mir: 600,- Euro... Ich: Er: pro Zylinder! Ich: - bin ich wohl zu billich.... Was für Anlage Er: Ecotec oder -tech (kenne ich mich nicht so aus...) Ich: für das Geld würde ich aber schon etwas Gescheites verlangen wollen... Er: wieso ist doch was deutsches Ich: wäre mir aber neu...

Na ja, auf jeden Fall: der 3-Zylinder liegt demnach bei 1.800,- Euro und der 12-Zylinder bei 7.200,- (Abgründe tun sich bei mir auf ... ) - und das mit so einer Anlage... .

Also, da können wir getrost sagen, dass wir bei den 3 bis 12-Zylindern, irgendwo in der goldenen Mitte liegen und die Kundschaft meint auch, dass wir unser Geld und unsere Arbeit wert sind. -> Danke Kundschaft .

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten