Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 08:12   #6
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hallo,

ich habe nen 745er gehabt, und fahre aktuell den 750er.
Ich kann eindeutig zum FL raten, da er viele Kinderkrankheiten einfach nicht mehr hat.
Während mein 745er öfter zum Beseitigen von Zickereien in der Werkstatt war, hatte ich am 750er bisher nur Kleinigkeiten.
Er ist einfach ausgereifter.

Trotzdem rate ich zum Kauf beim mit EuroPlus Garantie, dann ist man auf der sicheren Seite...

Vom Verbrauch her kann man mit der von Dir beschriebenen Fahrweise auf einen Durchschnitt von 12-13 Litern kommen, für diese Fahrweise reicht dann aber im Grunde auch ein 740er komplett aus.

Der Momentanverbrauch bei Tempomat 130 sollte nicht über 12 Litern liegen, eher weniger.
Wenn ich z.B. in Italien oder Frankreich fahre, dann kriege ich sogar ne 9 vors Komma.

Für Dein Budget gibts 750er aus ca. 2005-2006 mit einem Vorbesitzer, guter Ausstattung und deutlich unter 100.000 KM beim freundlichen.
Gedult beim Kauf hilt, um die Wunschausstattung zu bekommen, und preislich geht auch immer noch was, da sich diese Autos nicht von selbst verkaufen.

Der Wertverlust dürfte höher sein, als bei Deinem 3er, aber das macht der wirkliche Fahrspaß mit den Autos wieder wett.
Zum Thema Gas: Hier im Forum hat Erich schon vielen eine Gasanlage verpasst, und ich habe da nichs schlechtes drüber gehört.
Macht sicher einen großen Unterschied, wer die Anlage verbaut, und welche man nimmt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken der Umrüstung, derzeit fahre ich aber nicht genug mit dem Wagen, damit es sich akut lohnt (ganz knappe Rechnung im Moment).