Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 11:55   #14
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Nachdem ich gerade die Ölpumpenschraubengeschichte (Kontrolle) hinter mir habe, kann ich nur empfehlen:

1. Lass alles wieder raus
2. besorg Dir eine neue untere Ölwannendichtung (und einen frischen Ölfilter + Öl mit den nötigen Freigaben)
3. bau selbige Wanne aus und mach da drin sauber. Wenn die Brühe die raus kam schon so eklig aussah, dann wird die Wanne auch gut verkeimt sein, vielleicht sogar bis zum Ansaugschnorchel der Pumpe hoch. Wie die von meinem E39 nach 126'km aussah, kannst Du auf den Bildern bewundern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2613k.jpg (37,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2614k.jpg (42,2 KB, 29x aufgerufen)
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten