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Alt 25.05.2011, 09:53   #12
Claus
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ich persönlich fahre auch seit über 420 000 km ein 0w40öl, da es gerade im kaltstart bereich flüssiger ist, und somit schneller hinkommt wo es hinsoll. bei temperatur ist es egal ob 0w40 oder 10w40 da die da alle gleich dünnflüssig sind...
Die erste vernünftige Aussage über 0W40 in diesem Thread!

Scheinbar ist das Vorurteil, dass es sich bei 0W40 um eine wasserähnliche Brühe handelt, die schädlich für alle Motoren ist, nicht auszurotten!

Dabei hat es nur Vorteile beim Kaltstart (im kalten Zustand ist es deshalb ein wenig dünnflüssiger), aber auf Temperatur weist es - natürlich! - keinen Unterschied zu einem 10W40-Öl auf.

PS: Ich fahre auch schon seit Jahren 0W40! Ölverbrauch? Kaum messbar.
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