Thema: BMW 3er E30 als Winterauto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2011, 22:57   #14
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
... für 500 € kriegst Du nur nen e30 mit nem Reparaturstau von hier bis hintern Mond ... ab 1000 € kann man dagegen noch nen schönen 316er bekommen, der aber dann schon fast zu schade für den Winter wäre ...
Nnnnnnö! Ein Freund von mir hat neulich nen 316er für 650 EUR in Ebay verkauft, Limo mit Sitzheitzung, Motor ohne Rasseln, Querlenker und Bremsen rundum neu, TÜV neu. Und das ist nicht aussergewöhnlich, ne Limo bekommt man sehr günstig.
Und selbst wenn, für den E30 bekommt man Neuteile im Ebay hinterher geschmissen, teuer sind nur die Gesuchten Extras. Nur als Beispiel, mein neuer ESD für den E30 hat 43€ inkl. Versand gekostet, und bis zum nächsten TÜV hält der allemal. Bremsscheiben vorne inkl. Beläge unter 50€, Querlenker um die 70€. Gebrauchter Motor für den 318er eines Freundes hat 150€ gekostet.
Vom ix würde ich aber auch abraten wenn´s billig sein soll, da passt vieles vom normalen nicht.

Prinziepiell ist der E30 für sowas ideal, ich fahr ja meinen (war zuerst auch nur Winterhure) inzwischen im Alltag. Der Wagen hat Stil, im Gegensatz zu nem E36, ist billig im Unterhalt und unkaputtbar. Dir sollte aber schon bewusst sein daß es ein anderes Fahren als in deinem E38 ist. Ausserdem solltest du bedenken daß sich deine Gas-Anlage nicht so schnell rechnet, wenn du den Gas-Wagen nur noch das halbe Jahr fährst...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (24.05.2011 um 23:14 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten