Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Wenn du die Suche benutzst, wirst du rausfinden das kleben nicht geht.
|
Das stimmt so nicht! Wenn er nur am Rand (vorzugweise bei der Heckscheibe beginnend) runter kommt, kannst du ihn mit Spühkleber wieder befestigen!
Z.B. mit dem Tectane-Billig-Kleber, den's auch bei i-bäh gibt.
Aaaaaaaaaber: Wenn sich der Himmel löst, ist die Klebemasse zwischen Stoff und Pappe krümlig, so daß du dich bemühen mußt, den Stoff wieder genau an Stelle zu drücken, wo er herkam. => nicht Ziehen oder Schieben!!!!!
Bei kleinen Flächen kein Problem, wenn man's gerade von unten wieder andrückt. Bei großen Flächen wird man's vermutlich sehen. Der Himmel ist dann einfach etwas krumpucklig.
Also immer so grade wie möglich wieder andrücken, sobald der Sprühkleber dazwischen ist und wenn's danach gut aussieht, richtig ordentlich mit Tapetenrolle festrollen.
Und weil ich weiß, daß es zu meinem Tip gleich die größten Proteste geben wird:
Ja, Alcantara, Nubuk und Konsorten sehen am Ende ggf. schöner aus, aber den Himmel zu überholen, ist auch keine Sache von 5 Minuten, Fehler kann man dabei auch machen und im schlimmsten Fall zermurkst man sich den Himmel beim Ein- oder Ausbau, weil er insbesondere bei der Kurzversion nur mit monstermäßig viel Geduld und Spucke raus-/reingeht und beim Einbau die Gefahr besteht, sich den neuen Bezug direkt abzuschrammen.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.