Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2011, 19:12   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

oh oh....

Du müsstest normal das CHF7.1 drin haben wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Das ist ein Mineralisches Öl... Das ATF4000 sollte synthetisch sein und das verträgt sich nicht... Wenn du ein paar Tage ruhe hattest dann würde ich jetzt fast davon ausgehen das die beiden Öle "geflockt" haben und das wars dann jetzt... Das 4000er kannst du mit allen ATF Ölen mischen aber nicht mit CHF7.1.. Wenn du schon das CHF11s drin hättest wäre es nicht ganz so schlimm, da kann man das zur Not mal mischen aber das alte Zeug reagiert da nicht gut drauf...

Wenn das wirklich geflockt hat hast du jetzt leider einen riesen Berg Arbeit vor dir... Alles raus, spühlen bis der Arzt kommt und beten das du alles raus bekommst....

Gruß
Kai


Nachtrag Datenblatt:

Multifunktionelles ATF für automatische Schaltgetriebe und alle anderen ATF-Anwendungen.Lizenziert nach DEXRON III (H). Verbesserte Kälteeigenschaft und Schaltperformance gegenüber DEXRON II.

ATF 4000 ist multifunktionell einsetzbar, funktionssicher unter allen Belastungen und wird empfohlen, wenn Automatic- Transmission- Fluids folgender Spezifikationen einzusetzen sind:

DEXRON III (H)
ALLISON C- 4
BMW
CAT TO-2
FORD MERCON
MAN M 339 Typ F / V-1 / Z-1
Mercedes MB 236.1 / 236.5
VOITH 55.6335.XX (G 607)
VOLVO
ZF TE-ML 04D, 09, 11B, 14A, 17C

Einsatzvorteile:

ATF 4000 bietet die Rationalisierung der ATF Typenvielfalt auf eine ATF- Sorte.Dadurch wird eine Fehldisposition vermieden und die Lagerhaltung vereinfacht.
ATF 4000 schützt zuverlässig vor Verschleiß, Verschlammungen, Verklebungen und Korrosionen.
ATF 4000 ist äußerst scherstabil und behält somit sein ursprüngliches Viskositäts- Temperatur-Verhalten, auch nach sehr langen Wechselintervallen, bei.
ATF 4000 ist thermisch außerordentlich hoch belastbar und schäumt auch nicht unter schwersten Belastungen.
ATF 4000 verhält sich gegenüber Dichtungsmaterialien neutral.
ATF 4000 zeigt ein exzellentes Schaltverhalten, auch bei sehr tiefen Temperaturen.

Anwendungshinweise:
ATF 4000 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Marken ATF`s.
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (22.05.2011 um 19:17 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten