Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2011, 18:42   #31
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo grunzl71

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Meiner hat´s auch ohne Kat´s gemacht.
Danke für die Info!

Diese lässt mich hoffen, dass es bei mir auch nicht an den Katalysatoren liegt.

Leider kann ich mein Problem nicht über die Fehlerdiagnose des Dicken lösen, da bis jetzt noch keinerlei Fehler ausgelesen werden konnten, welche im Zusammenhang damit stehen könnten.

Was mich dabei immer wieder wundert, ist der Umstand, dass es bei den Diagnosegerätem und deren Software große Unterschiede zu geben scheint.

Es werden in der Bucht immer wieder Komplettsysteme angeboten, die, so behaupten es jedenfalls deren Verkäufer, alles auslesen können und jeglichen Fehler anzeigen.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass dem nicht so ist.

Nachdem ich meinen ersten 750i verkaufte, hielt der Kontakt zum Käufer, welcher auch so ein System mit I*N*P*A hatte, noch ein Weile an.

Wir hatten auch immer mal wieder miteinander telefoniert.

Er konnte das LL - Problem, welches dieses Fahrzeug damals hatte, mit seinem System nicht lokalisieren.

Ich wusste aber, vom auslesen bei meinem Freundlichen, dass da immer wieder die Fehler "Luftmasse" und "Sekundärluftsystem" aufgeführt waren, welche er bei seinem System nicht angezeigt bekam.

Ich riet ihm deshalb, mal zu seinem Freundlichen zu fahren, um den 7er dort auslesen zu lassen.

Dies tat er dann auch.

Und siehe da, der Fehlerspeicher war wohl ordentliche gefüllt, auch mit den Fehlern, welche ich immer hatte, wenn ich bei BMW zum Auslesen war.

Wie kommt es zu solchen Unterschieden?

Welches System, welche Software bräuchte ich denn, um meinen 95er 750i ordentlich, vollständig und mit richtigen Ergebnissen auslesen zu können?

Wäre dazu geeignet?

Ich danke euch!

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten