Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 13:33   #6
immeranders
Fertigsteller

Benutzerbild von immeranders

Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Na dann versuchen wir es mal
Zitat:
Zitat von Klaus... Beitrag anzeigen
Moin Moin,
ich bin neu im Forum und ich habe auch schon verschiedene beiträge gelesen, in denen aber nicht viel veraten wurde... daher mal ein paar Fragen, hoffe mir kann der ein oder andere weiterhelfen.Na dann erstmal herzlich Willkommen hier!
Vielen Dank im vorraus...

Habe einen 735i E38 M62 und würde diesen gerne auf einen 4.0 4,4ltr M62 Umbauen lassen, auf was muss geachtet werden ?
Das du den richtigen Motor nimmst ? Der 4,0 wird nicht gehen, wenn dann der 4,4 M62 ohne TÜ
Passt der Motor ohne weiteres , wie ist das mit dem Steuergerät und mit dem Automatik-getriebe ? Sollte erneuert werden, denn wer weiss wie lange dein Getriebe mit dem höheren Drehmoment fertig wird? Motorsteuergerät ist zumindestens von dem Kennfeld her ein anderes und so brauchst du auch das Steuergerät für die WFS und dieTransponder aus den Schlüsseln.
Hält die Kurbelwelle der Mehrbelastung stand und andere Teile in der Kinematischen-Kette ? Kurbelwelle ist im Motor drinn und sollte demzufolge auch dafür ausgelegt sein. Und was für ne Kette? Ist doch Kardanantrieb, nicht Kette !
Der ungefähre Kostenaufwand? Je nachdem wie günstig du den Unfaller schiesst, denn den würde ich nehmen und wie günstig dir dein KFZ-ler ( was für ein besch.... Wort) den kompletten Umbau machtEintragung beim Tüv und und und ....
Kein Problem wenn du die ganze Bremse mit umbaust, denn der 740i hat ne grössere als deiner !Das ganze soll im Winter 2012 Passieren daher keine eile

Lg Klaus