Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 12:34   #53
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Getriebespülung halte ich nicht für angebracht, zumal das getriebe vermutlich, bzw wahrscheinlich noch nie offen war!

Also ab zu ZF Dortmund, oder telefonisch erst mal bei Herrn Jäger oder Herrn Sagert einen termin vereinbaren, informationen einholen und den Service machen lassen.
Meine meinung zu dem Auto ist immer noch wie folgt.

Das Auto lief gestern tadellos auf allen Zylindern.
Es gab während der Probefahrt auch keinerlei Zündaussetzer auf Zylindern, das kenne ich und hätte es sofort bemerkt.
Das einzigste was ich wirklich bemängelt habe ist das Getriebe.

Lambdasonden ( eventuell defekte KATs ) und der notwendige Getriebeservice
sind meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn Der KAT angefangen hat sich zu zersetzen, und immer wieder bröckchenweise nach hinten ausgestoßen werden dann ist das schon auch mitunter ein grund für Leistungsverlust.
Beim abklopfen konnte man nichts hören, was aber nicht heißt dass der KAT noch 100% i.O. ist.
Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten