Zitat:
Original geschrieben von Maggo635
[Ja ich da ganz sicher.
Ich arbeite bei ContiTeves im Fahrversuch und bin in der Entwicklung der elektronischen Bremssysteme von 3er Reihe, Z4, M5 und M6 tätig. Allerdings ist mein Schwerpunkt ABS und DBC, nicht ASC.
Trotzdem habe ich auch viel mit dem ASC zu tun.
- Der Z3 hat immer einen Bremseneingiff (falls das System nicht ausgeschaltet wurde )
- Ich habe mir soeben extra von meinem Kollegen, der ASC für die M-Modelle macht bestätigen lassen, dass
die Sperre das ASC Unterstützt und ASC der Sperre nicht schaden kann.
- zu den Steuergerätevarianten von Bosch (unserem Konkurrenten) kann ich natürlich nichgts sagen, aber bei
Teves ist es so, dass der Z3 mit und ohne Sperre sowie die E46 das gleiche Steuergerät haben, aber das
entsprechende Fahrzeug kodiert werden muß. Somit ist an der Teilenummer kein Unterschied auszumachen,
obwohl in den einzelnen Fahrzeugen unterschiedlich geregelt wird.
Gruß
Maggo
|
Danke, das sind mal definitve Aussagen. Dann werd ichs wohl mal wagen. Fragt sich dann nur, ob dann die ASC-Steuergeräte bei Fahrzeugen mit Sperre wirklich anders programmiert sind. Im E34 gabs das ja nicht, also gibts auch keine andere Programmierung zur Auswahl.
Aber ich denke mal wenn, dann wird es nur im Extremeinsatz ne Rolle spielen.
Ciao
Amando