Zitat:
Original geschrieben von Henrike
Vielleicht bin ich ja einem Denkfehler aufgesessen, aber wenn Du ASC+T hast, wofür brauchst Du denn dann ein Sperrdiff.?
Wenn das Rad durchdreht, sorgt doch der elektronische Eingriff (+T) genauso effektiv für Grip, oder?
(Ich würde sogar vermuten, besser, nachdem wie sich mein 730er mit ASC+T im Schnee bewegt, oder mit einem Fuss auf nassem Blattwerk...)
Vielleicht seh ich den Grund ja auch nicht... klär mich auf...
Gruss
Henrike
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Die Begründung ist ganz einfach,
ASC+T ist nix weiter als eine Anfahrhilfe bzw. ein Sicherheitsfeature. Theoretisch hast damit zwar ne Sperrwirkung von nahezu 100%, trotzdem ist es einer echten mechanischen Sperre immer unterlegen, da ein gewisser Schlupf manchmal mehr Vortrieb bringt, einerseits.
Andererseits bedeutet ein Sperrdiff. einfach ganz erheblich mehr Fahrspaß, weil es viel leichter und schöner geht, das Fahrzeug nach Belieben in einen Driftwinkel zu bringen, wenn man weiß damit umzugehen...
Ciao
Amando
[Bearbeitet am 3.1.2004 um 17:12 von Amando540i]