Zitat:
Original geschrieben von Maggo635
Das macht dem Sperrdifferenzial nix.
Z3 hatten auch eine 25% Sperre und ASC mit Bremseneingriff.
Das Sperrdiff bewirkt nämlich, dass Du weniger Bremseneingiff hast, da die Differenzdrehzahlen geringer werden.
Von solchen Aktionen wie manupulieren der ASC HCU würde ich die Finger lassen.
Dann drück lieber auf den Knopf, wenn Du es abschalten willst.
Gruß
Maggo
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Hi Maggo!
Sicher daß es ASC+T war?
Also Deine Theorie hatte ich ja auch bedacht. Wenn das Diff sperrt gibts ja im Prinzip keine Drehzahlunterschiede und somit muß kein Bremseneingriff erfolgen.
Aber das Diff sperrt ja nur zu 25%, also kanns ja in sagen wir mal Extremsituationen passieren daß trotzdem gebremst wird. Und das wird dem Diff nicht gut tun...
Und ASC ausschalten ja gut, aber ich hätte gern die Antischlupffunktion erhalten fürn Winter, die is nämlich manchmal ganz nützlich.
Dann hab ich diese Seite hier gefunden:
bmwe34.net , da steht das auch so in etwa drin. Allerdings steht da irgendwie daß der Umbau sehr kompliziert wird und Spezialwerkzeug von nöten is bla bla bla... ich versteh da net alles.
Ob das wirklich so kompliziert ist?
Ciao
Amando