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Alt 16.05.2011, 21:28   #46
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Er hat aber einen mechanischen Zündverteiler, genau wie jeder alte Polo....und der unterliegt eben einem laufbedingten Verschleiss.
Wobei es auch die Zündkabelage selber sein kann, bzw. wie Sven schon beschrieb die Isolierung der Kerzenstecker. Dann hauts den Funken eben in den Block statt in den Brennraum.

Ich hab mich wirklich (gezwungenermaßen) sehr viel mit der Zündanlage des M73-N auseinandergesetzt, und mit Sven zusammen bei meinem das Problem gelöst.
Meist ist aber dann schon der Kat der betreffenden Bank hinüber, wenn man den Fehler nicht gleich finden und beheben kann.

Bei BMW finden sich kaum Leute, die sich noch mit dem V12 richtig auskennen. Die sind meist alle schon im Ruhestand.
Aussage meines früheren BMW Händlers, als ich bei meinem den Fehler suchen lassen wollte: Der eine Mitarbeiter, der sich mit dem V12 auskennt hat gerade Urlaub...
Übers Auslesen liess sich der Fehler übrigens nicht diagnostizieren, soviel nebenbei dazu. Und wenn das DIS nix sagt, ist inzwischen leider fast jeder komplett aufgeschmissen.
servus
da muß ich dir wiedersprechen. er hat keinen zündverteiler, sondern einen hochspannungsverteiler. der unterschied ist, beim zündverteiler wird der zündfunken im verteiler erzeugt, beim hochspannungsverteiler wird er nur verteilt, aber quasi im steuergerät erzeugt.
gruß christia
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