13.05.2011, 14:12
|
#38
|
|
Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Zitat:
Zitat von amnat
Da ich an meinem sowas beobachtet habe nun noch zwei Fragen.
Wie muß man sich das vorstellen bei ungleichem Sturz hinten, daß das so starke Auswirkungen auf den Stand des Lenkrads hat?
Dafür ist m.E. nicht der unterschiedliche Sturz an den Hinterrädern verantwortlich, dafür müsste dieser sehr stark unterschiedlich sein, sonder eher die daraus resultierende unterschiedliche Spur . Stell dir einfach vor, das ein Rad an der HA vorne mehr nach innen gestellt ist als es sein darf, quasi so als wenn du vorne ein wenig einlenkst. Dann versucht dieses Rad eine Kurve zu fahren , die du, da du ja geradeaus willst, mit dem Lenkrad ausgleichen musst.
Kannst Du meine Vermutung bestätigen, daß ein Querlenker hi, z.Bsp. von Meyle, genau um diese paar Hunderststel über der (vielleicht bem chinesischen Hersteller großzügigeren) Toleranz liegen kann?
Das kann durchaus sein, wie hoch die Fertigungstoleranzen sind weiss ich natürlich auch nicht, aber diese sind wahrscheinlich bei Meyle etwas geringer als bei chinesisch Querlenker 
|
Gruss immeranders
|
|
|