Zitat:
Zitat von Big-Joe
Aber das haben Sharan, Galaxy und Alhambra im VFL gleich... Wen wunderts, kommt ja auch alles auch einer Produktion...
|
Der ins Auge gefasst Galaxy ist aus 2010. Das "eine Produktion" galt nur bis 2007. Seit 2007 baut Ford einen von VW/Seat völlig verschiedenen Van. Aber mit der Qualität - das ist einfach so. Da liegen Welten zwischen Ford und BMW - damals wie heute Ich bin da geprägt von meinem Ford Mondeo (BJ98) - billigstes Plastik, die Karre knarzt und knurrt - aber sie fährt, und das extrem zuverlässig.
Mein Mondeo steht seit 12 Jahren (>200.000km) immer draussen (der 7er immer in der Garage

) ... und hat micht trotzdem noch nie im Stich gelassen (ok, der 7er auch nicht) und in Summe in den 12 Jahren keine 1000€ RepKosten (außer Verschleißteile) gekostet (2 Radlager, 1 Zündspule, Handbremsmechanik, ein paar korridierte Bremsleitungen ... und beim Mondeo sind mir aber z.B. auch noch nie die Federn gebrochen wie bei bayerischer "Luxusklasse"

) . Natürlich gilt hier das Motto "wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen"

.
Aber eins ist klar - der Genuss wie mit nem 7xx bei gemütlichen 160km/h stundenlang über eine Autobahn zu rollen .. den hat man nicht.
Gruß, Peter