Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 09:19   #2
Cruiser
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Big-Joe Beitrag anzeigen
Aber das haben Sharan, Galaxy und Alhambra im VFL gleich... Wen wunderts, kommt ja auch alles auch einer Produktion...
Der ins Auge gefasst Galaxy ist aus 2010. Das "eine Produktion" galt nur bis 2007. Seit 2007 baut Ford einen von VW/Seat völlig verschiedenen Van. Aber mit der Qualität - das ist einfach so. Da liegen Welten zwischen Ford und BMW - damals wie heute Ich bin da geprägt von meinem Ford Mondeo (BJ98) - billigstes Plastik, die Karre knarzt und knurrt - aber sie fährt, und das extrem zuverlässig.

Mein Mondeo steht seit 12 Jahren (>200.000km) immer draussen (der 7er immer in der Garage ) ... und hat micht trotzdem noch nie im Stich gelassen (ok, der 7er auch nicht) und in Summe in den 12 Jahren keine 1000€ RepKosten (außer Verschleißteile) gekostet (2 Radlager, 1 Zündspule, Handbremsmechanik, ein paar korridierte Bremsleitungen ... und beim Mondeo sind mir aber z.B. auch noch nie die Federn gebrochen wie bei bayerischer "Luxusklasse" ) . Natürlich gilt hier das Motto "wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen" .

Aber eins ist klar - der Genuss wie mit nem 7xx bei gemütlichen 160km/h stundenlang über eine Autobahn zu rollen .. den hat man nicht.

Gruß, Peter
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten