Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Hey Freund, was ist letzter Preis ?
Oder besser noch, ein anruf mit "wie ist der Zustand?" (hatte ich mal, obwohl Bilder und ausführliche Beschreibung vorhanden waren).
|
... wichtig sind auf jeden Fall Bilder, wo eindeutig die optischen Mängel sichtbar sind. Wie so ein BMW ausschaut, weiß doch schließlich jeder. Was ich bei Autos vermisse, die mit Autogas ausgeschrieben sind, sind eindeutige Angaben zu der Gasanlage, ebenso aussagekräftige Bilder.
Leute, die ein Auto mit Autogas, blind kaufen, sind selber schuld! Ich bekomme die Dinger dann auf den Hof und muß die Käufer zu ihrem Kauf "beglückwünschen". Nun haben die meisten ein Auto überteuert, weil mit Gasanlage, gekauft und meistens kann man dann auch nichts mehr damit machen. Ausbauen und neu einbauen, kommt oftmals dann auch teurer.
Hatten letzte Woche eine langen T4 mit Prinsanlage (eingebaut in Rheine), den der Käufer gebraucht gekauft hat. Nun läuft das gute Stück nicht mehr und als wir nachschauen wollten, hing alles nur noch an Kabeln und Leitungen. Ein Blick in die Papiere - aha, deutsches Gasumrüster hat auch selber die GSP durchgeführt und der TÜV-Nord wahrscheinlich nicht mehr weiter geschaut (warum denn auch, bekommen ja kein Geld dafür...) und somit ging die Gasanlage, die mit Vorsatz, reingewurschtelt, bzw. reingeworfen worden ist, durch. Ich empfahl dem Neufahrzeugbesitzer gegen den Einbauer vorzugehen, denn so jemand darf keine GSP-Zulassung führen, denn dann wüßte er auf jeden Fall, wie man eine Gasanlage nicht installiert...
Lange Rede, kurzer Sinn, der Gasumrüster in Rheine, hat wohl irgendwann Insolvenz angemeldet....
Aber es kann auch anders gehen... Mein MA hat von Rottwauz1 einen 740/96 mit 250.000 km für gutes Geld gekauft und ich muß sagen, da wurde in dem "kurzen" Autoleben, schon einiges investiert. Somit denke ich, dass erst einmal weitere "größere" Investitionen aus bleiben.
mfg Erich M.