Zitat:
Zitat von amnat
Extra für den D600 haben die BMW-Leutz ja die Zündung_Ein-Erkennung ja per Ini-File einstellbar gemacht. Somit kann man das Problem des fehlenden "Ring Indicators" (Pin 9) umgehen.
P.S.: Das umschaltbare RS232-Interface von tu-es-auto muß problemlos ohne Datenübertragungsabbruch funzen.
|
Hallo Theo,
du hast ja mehrere Beiträge von mir bezüglich Diagnose verfolgt und auch teilweise beantwortet. Bei D600 habe ich das .ini file auf ignition und ubatthandling 0 gestellt. Es funktionierte soweit auch alles, bis auf den Fehlerspeicherschnelltest. Der hat immer gemeckert, dass ich doch die Zündung anmachen soll. Außerdem hatte ich per U2U Kontakt mit jemandem, der wohl etwas Ahnung vom Codieren hat. Der meinte, dass aus dem fehlenden Ring Indicator Signal noch mehr Probleme resultieren könnten. Deshalb jetzt der D400, welcher eigentlich auch ordentlich funktioniert. Das mit dem Codieren wird auch irgendwann, zur Not warte ich halt bis Lübeck
Gruß
Jens