Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 10:50   #8
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Extra für den D600 haben die BMW-Leutz ja die Zündung_Ein-Erkennung ja per Ini-File einstellbar gemacht. Somit kann man das Problem des fehlenden "Ring Indicators" (Pin 9) umgehen.


P.S.: Das umschaltbare RS232-Interface von tu-es-auto muß problemlos ohne Datenübertragungsabbruch funzen.
Hallo Theo,

du hast ja mehrere Beiträge von mir bezüglich Diagnose verfolgt und auch teilweise beantwortet. Bei D600 habe ich das .ini file auf ignition und ubatthandling 0 gestellt. Es funktionierte soweit auch alles, bis auf den Fehlerspeicherschnelltest. Der hat immer gemeckert, dass ich doch die Zündung anmachen soll. Außerdem hatte ich per U2U Kontakt mit jemandem, der wohl etwas Ahnung vom Codieren hat. Der meinte, dass aus dem fehlenden Ring Indicator Signal noch mehr Probleme resultieren könnten. Deshalb jetzt der D400, welcher eigentlich auch ordentlich funktioniert. Das mit dem Codieren wird auch irgendwann, zur Not warte ich halt bis Lübeck

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten