Hm, öl kommt devinitv an, amn sieht es auch rauslaufen wenn man zum Einfülldeckel aus schräg reinguckt, und weder Nockenwelle noch Kipphebel zeugen Riefen und/oder Einlaufspuren. An keiner Nocke ist auch nur ein geringster Grat (zumindest lässt sich keiner ertasten). die kipphebelachsen sind auch nicht eingelaufen. der fehler kann nur an der Blattlehre liegen ^^
aber spaß beiseite. es scheint alles In ordnung zu sein, aber eben nicht mit 0,3mm spiel. wenn man das mit den Fingern austestet, also hin und herwackeln vom kipphebel, ist das in dem vall wirklich merklich. 0,03mm merkt man ebenfalls noch. im Moment sind es 0,15mm und trotzdem noch viel lauter als vor der Rumfummelei. 0,1mm habe ich noch nicht ausporbiert, mal schauen wie sich das anhört. Ich werde mit dem haißluftföhn einen einzigen hebel mal auf über betriebstemperatur bringen und schauen, ob es dnan immernoch minimal Spiel gibt.
Entweder es tickert oder es tickert nicht. wenn ich nach gehör gehe, passen bei diesem Exemplar die 0,3mm jedenfalls mit Abstand nicht.
|