Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 22:47   #6
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

@ dankser:

es war ja alles i.O. und aus heiterem Himmel war dann der leerlauf verstellt, auch die leistung war i.O., sogar mehr als sehr gut durch einige optimierungen, gemessene 6,3-6,5 Sekunden 0-100 mit einem Schaltvorgang, und Topspeed von 250 km/h (257 tacho). Schläuche wurde alle kontrolliert, so9llte dich sein, auch andere falschluftwuellen scheiden aus.

erst als ich vor 2 Tagen angefangen habe die ventile zu korrigieren fängt das mit dem rumtickern an, davor wars gar nicht bzw. später nur leicht. Als das ding aus der werkstatt kam, hörte man gar nichts vom motor, bis auf die Verbrennungsgeräusche.

Das mit dem Standgas ist eine sache, das mit den ventilen ne andere. mit 0,3mm bring ich den selsbt mit der hand noch zum Tickern, das is shcon sehr viel Spiel. Bei Thunder_Dragon habe ich damals gar nicht die 0,3mm lehre reinbekommen, auch nicht bei kaltem motor, und da wurde noch nichts verstellt, und tickern tut auch ncihts. Evtl. hat ja die Lehre nen Schlag

achja die besagten Schrauben, nun naja ich hab da bis jetzt keine Markierungen gesehen, siehe meine hochgeladenen Bilder oben. Davon abgesehen sind das 2 verschiedene.